So schnell sind zwei Monate wieder um und der neue Outfitpost für die German Curves – eine Gruppe von deutschsprachigen Plus-Size-Bloggern – steht wieder an. Diesmal geht es um ein sommerliches, aber auch festliches Outfit.
Ein festliches Outfit für den Sommer
Die große Frage nach dem „Was ziehe ich bloß an“ stellt sich ja doch recht oft und ganz besonders dann, wenn ein großes Ereignis oder eine besondere Feierlichkeit ansteht.
Ich bin seit je her nicht der Typ, der sich extra für eine Veranstaltung neue Sachen kauft. Ich habe auch nicht die typische Sonntagskleidung, die nur „für gut“ ist. Im Umkehrschluss sehe ich deshalb manchmal im Alltag recht overdressed aus. (Aber eigentlich ist man nie zu overdressed!)
Ich entscheide am Morgen spontan zwischen gefällt mir heute und gefällt mir heute eher nicht. Zur Kleidung, die ich habe, stehe ich zu 100% und trage sie zu allen Anlässen. Deshalb ziehe ich auch zu besonderen Feierlichkeiten Kleidungsstücke an, die ich ganz besonders liebe und peppe diese durch Accessoires auf.
Das hat gerade auch bei formellen Veranstaltungen (z.B. in der Firma) den Vorteil, dass ich mich in meinen Sachen sehr wohl fühle und nicht verkleidet bin. Das erleichtert vieles, macht lockerer und ganz wichtig: ich bleibe mir dabei immer treu.
Mein Outfit für heute sollte festlich und dabei auch sommerlich sein. Da muss auf jeden Fall etwas Farbe her. So habe ich mich für ein wunderbar bequemes Kleid in Rosé entschieden. Das Oberteil hat einen edlen Seideneinsatz und das Rockteil ist aus festem Jersey. Es sitzt auch bei langen Veranstaltungen perfekt oder knittert nicht.
Accessoires aus Spitze vollenden das Outfit
Ergänzt wird mein Kleid mit sommerlichen weißen Spitzenaccessoires. Denn was passt besser in den Sommer als leichte Spitze. Der Spitzenschal dient an kälteren Abenden auch gleichzeitig als Stola. Passend dazu habe ich mich für ein Collier und ein paar Ohrringe aus Spitze entschieden. Alle Accessoires sind aufeinander abgestimmt und unterstreichen den sommerlichen Look.
Meine Handtasche muss auch für den Abend oder ein festliches Angelegenheit immer recht groß sein – so groß, dass ein paar Notfallballerinas darin Platz finden und eine Clutch. Nichts ist wichtiger, als ein Paar flache Ersatzschuhe, für den Fall, dass man nicht mehr laufen oder gar tanzen kann. Spätestens auf dem Heimweg sind die Wechselschuhe unverzichtbar.
Und was ergibt es für ein Bild, wenn man mit dem Schuhbeutel an der festlichen Tafel Platz nimmt. Ich führe heute mein neue alte Tasche aus, die ich gerade bei ebay ersteigert habe (Dankeschön an Miss Kittenheel fürs Finden)
Nun noch fix ein Hütchen aufgesetzt und dann bin ich bereit für die Party. Ich habe mich für ein altrosafarbenes Samthütchen mit weißen Flieder entschieden.
Die Outfits der anderen German Curves Mädels könnt Ihr unter den Links sehen. Viel Spaß beim Stöbern!
[inlinkz_linkup id=623994 mode=1]
Mein festliches Outfit im Detail
Kleid – Nienhaus (schon älter)
Tasche – Vintage
Schuhe – Chie Mihara (schon älter)
Clutch – Frieda & Elly
Schal, Ohrringe und Collier aus Spitze – Frieda & Elly – Design Kate
Hut – Holy Glam
Weitere Outfitinspirationen finden Sie hier
Wunderbares Outfit und sehr passend für ein Fest mit kirchlichen oder formellen HIntergrund. <3
OMG! Chie Mihara slings 'swoon' :)
Ich muss gestehen, ich musste zuerst schlucken, denn meine Urgroßmutter hatte ein ähnliches Kleid in dem gleichen Fliederton wie deine Bluse. Eine schöne Erinnerung.
Dankeschön liebe Steph! Hihi .. ich kann mich bei den Farben auch nicht entscheiden … :-)
Bezaubernd. Deine Spitzenschals/ -stolen sind immer so schön. Wenn ich mich für einen entscheiden kann, hole ich mir den zum Geburtstag (wahrscheinlich ein grauer oder doch in petrol oder schwarz oder creme – grosses Dilemma ; )
Tolles Kleid – ich mag die Farbe an dir und den praktischen Ansatz (knittert nicht, hach!). Von dem Hütchen hätte ich gerne eine Nahaufnahme. Und ich freue mich das ich Dir bei der Tasche helfen konnte :D